Kennen Sie schon das neue Bildungsportal der Süwag Energie AG rund um Klima, Energie und Nachhaltigkeit? Dahinter verbirgt sich ein digitales Bildungsangebot für alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte, die mehr über diese Themen wissen wollen.
Was sind die größten Energiefresser im Haushalt? Was genau macht eine Wärmepumpe? Und wie funktioniert ein Wärmekraftwerk? Pünktlich zum Start des Schuljahres liefert die Süwag auf ihrer Website Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen.
Zu Themen wie Energieeffizienz, Wärme oder Ökonomie gibt es Infotexte, Videos sowie viele Übungsaufgaben mit Musterlösungen – perfekt, um eigenständig zu lernen und das neu erlangte Wissen im Anschluss zu überprüfen. Die digitalen Arbeitsaufträge sind nicht nur für das Lernen zu Hause entwickelt worden, sondern lassen sich auch prima in den Unterricht integrieren. „Interaktive Lernbausteine bieten Anknüpfungspunkte für unterschiedliche Fächer“, erklärt Tatjana Heyer, Pressesprecherin der Süwag Energie AG. „Und zwar nicht nur in den Naturwissenschaften, sondern auch im gesellschaftspolitischen Bereich.“
Damit auch der spielerische Wissenstransfer nicht zu kurz kommt, gibt es auf der Wissensseite neben Podcasts und Büchertipps auch Experimente zum Ausprobieren sowie Bastel- und Ausflugstipps.
Die Bildung in Sachen Klima, Energie und Nachhaltigkeit zu fördern, ist uns ein besonderes Anliegen. „Diese Themen spielen in unserem Alltag aktuell eine wichtige Rolle. Deshalb möchten wir auch Kinder und Jugendliche altersgerecht damit vertraut machen“, so Heyer.
Die digitale Süwag-Bildungsplattform finden Sie unter www.suewag.de/bildung.